Mitgliedsbeiträge
Unbefristete Mitgliedschaft
Stand März 2024. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.
Die Mitgliederversammlung hat auf Antrag des Vorstands am 25.03.2024 nach 22 Jahren erstmalig wieder eine Erhöhung der Beiträge beschlossen. Diese neue Regelung tritt zum 01.07.2024 in Kraft und wird mit dem Einzug der Mitgliederbeiträge im September fällig. Bis einschließlich Juni 2024 gelten einheitlich die Beiträge aus der Spalte P, die dem bisherigen Monatsbeitrag entsprechen.
- Beitrag A: aktive Mitglieder
- Beitrag P: passive Mitglieder
Beitragsgruppe | Beitrag A in € | Beitrag P in € |
---|---|---|
Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten1 |
4,00 | 2,00 |
Erwachsene | 6,00 | 3,50 |
Familien2 | 12,00 | 7,00 |
Ehrenmitglieder | -beitragsfrei- | -beitragsfrei- |
1 Ab 18 Jahren gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung (Schüler- bzw. Studentenausweis).
2 bis zu zwei Erwachsene und beliebig viele Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre aus einem Haushalt.
Regelung Aktiv/Passiv
Für die Zuordnung des Mitgliedsstatus gibt es eine entsprechende Angabe auf dem Antragsformular. Die Zuordnung gilt in der Regel für ein Geschäftsjahr (Januar - Dezember); ein bestehender Status wird ohne Änderungsmeldung durch das Mitglied auch in das Folgejahr übernommen.
Mitglieder gelten automatisch als aktiv, sobald sie an mindestens einem sportlichen Trainings- oder Wettkampfangebot des Vereins teilgenommen haben, oder unter dem Vereinsnamen bei einem externen Wettkampf angetreten sind. Eine erstmalige Teilnahme nach dem Stichtag für den Beitragseinzug (üblicherweise im September) gilt dann für das folgende Geschäftsjahr.
Passive (fördernde) Mitglieder können selbstverständlich an allen sonstigen Veranstaltungen des Vereins teilnehmen, wie Mitgliederversammlung, Feiern und weitere Angebote mit geselligem Schwerpunkt.
Möchte ein Mitglied den Beitragsstatus oder generell Mitgliedsdaten wie Name, Adresse, sonstige Kontaktmöglichkeiten oder Bankverbindung ändern, bieten wir hierfür ein Änderungsformular an. Dieses kann jederzeit, mit ausreichendem Vorlauf vor dem gewünschten Änderungstermin, per Mail an verwaltung@gymnasion-offenbach.de oder per Post an die Geschäftsstelle gesendet werden. Auch formlose Mails mit den erforderlichen Angaben sind möglich!
Befristete Mitgliedschaften
Zur Zeit gibt es keine aktuellen Angebote für befristete Mitgliedschaften.
Falls Sie Wünsche oder Anregungen für bestimmte Angebote haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.